stephans-art

Kreativität und was mit den eignen Händen herstellen ist immer wieder ein aufregender Prozess. stephans-art gestaltet handgefertigte Rucksäcke, Taschen und Accessoires mit dem Focus auf funktionellem Design, hochwertigen Materialen und klaren Formen.

 

Im kreativen Prozess entstehen immer wieder neue Kombinationen, so dass jeder Stück zum Unikat wird.Durch die Verbindung von unterschiedlichen Materialen, wie Leder, Polsterstoffe, Canvas und  Leinen entstehen individuelle Stücke mit ganz eigenem Flair.


Es ist immer wieder ein toller Moment, wenn  ich verschiedene Kombinationen und Schnitte auszuprobieren und am Ende des Prozesses ein fertiges Stück entstanden ist.

Ich stehe zu 100 % hinter meinen Produkten, die ich aus voller Leidenschaft nähen, hämmere, knote oder einfädle.


Leder

Leder ist ein langlebiges, widerstandfähig und sehr edles Material und eignet sich ideal für Taschen, Rucksäcke und Accessoires. Ich achte darauf das es ökologisch,  umweltfreundlich und gewässerschonend hergestellt wird.

Material

Langlebigkeit ist mir sehr wichtig, daher benutze ich nur Materialen die eine gute Qualität hochwertig sind. Das fängt beim Garn an und hört beim Reißverschluss auf.

Reklamation

Reklamationen sind nie schön, aber trotz Sorgfalt und Genauigkeit kann mal was reißen oder sich was lösen. Das das ärgerlich ist, verstehe ich. Melde dich bitte mit dem Problem an mich, ich bin sicher das wir eine Lösung finden.

Stoff

Die Palette besteht aus robusten hochwertige Materialen wie z.B. gewachster Canvas, Jeans, Wollfilz, Codura sowie Polster- und Dekostoffen. Die meisten Stoffe beziehe ich von hiesigen Stoffläden oder Webereien aus England und der Schweiz.

Herstellung

Ich mache (faßt) alles selbst, von der Produktidee über Materialauswahl, nähen, veredeln, fotografieren und schreiben. Auch das pflegen der Homepage und Social Media gehört dazu. Den Rest wie z.B.  Lederiemen, Gurtbänder oder Taschenzubehör erwerbe ich von renomierten Firmen, die eine gleichbleibende  hohe Qualität liefern. Es wird  alles von A-Z  in sorgsamen Schritten ausgesucht  und  hergestellt. Oftmals handelt es sich um Einzelstücke oder kleinen Serien.